XT-660.de

Aktuelle Zeit: Di, 07. Sep, 2010 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist soweit: die Super Tenere ist da
BeitragVerfasst: Fr, 26. Feb, 2010 22:23 
Inventar
Inventar

Typ: X
so , jetzt mal tacheles
bmw führt schon seit jahren mit ihrer gs die verkaufscharts an. wenn man als konkurrent da mithalten will und verkaufszahlen erreichen möchte, kommt man an einer "kopie" des klassenprimus nicht herum!

eine eierlegende wollmilchsau hat auch noch keiner erfunden. yamaha muss sie dem markt anpassen- und nicht umgekehrt.

sicher sieht die neue st aus wie eine große varadero. ein mondeo sieht dem passat ja auch recht ähnlich.

die gs wird ja auch zu 90% als tourer und nicht als bergziege genutzt. gutes fahrwerk, bequeme sitzposition, potenter motor. fast alle weltumrunder nutzen die gs. warum wohl?

yamaha will ein stück des kuchens- daher die strassenorientierung.
fürs gelände gibt es besseres. aber ist in deutschland eh schwer umzusetzen. obs mit so einem brocken spass macht, sei mal dahingestellt.

wem der hobel zu hässlich ist, braucht sich ja auch keine zu holen.
und da die klientel hier im forum eher zw. 20 und 35 j. liegt, kommt die st/gs wohl nicht in frage.

die xt hat ein schwaches fahrwerk, einen lahmen motor und eine eher durchschnittliche verarbeitung. für das gleiche geld gibt es woanders einen vierzylinder mit der doppelten leistung.

der golf ist auch langweilig. aber das meistgekaufte auto seit jahrzehnten.

ich bin kein lobbyist für bmw o.ä.. aber diejenigen, die die größte klappe haben, sollten hier im forum mal vorschläge machen, wie die st auszusehen hätte.
am besten 150 ps, geländetauglich, bequem, einfachstes handling, 4 ltr. verbauch, bei einem verkaufspreis von 7000euro.
yamaha versucht eine breite masse anzusprechen. mit einem ausgefallenen design schwer umzusetzen. ansonsten gibts den exotenstatus. schlecht für verkaufszahlen.

von mir aus können die bauen, was sie wollen. ich hab die wahl zu kaufen, was ich will.

das kürzel st oder supertenere hat marketinggründe. der golf von heute hat auch nichts mehr mit dem urgolf gemein.

und damit eins klar ist: die einzig echte st fahr ich :mrgreen: - triumph sprint st

ich will hier niemanden angreifen. aber ich finde die diskussion über die st einfach überflüssig. ich mag die mt-01, bandits oder chopper im allgemeinen auch nicht. aber wenn alle das gleiche fahren, wärs mächtig langweilig. und dann beginnt die diskussion nach "anderen" moppeds von vorn.

und ich sage auch nicht, dass ich das beste, schönste etc. mopped habe.
dafür hatte ich schon zu viele unterschiedliche. dies sollte nur eine neutrale wiedergabe sein. so, genug geschrieben
maex

BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb, 2010 22:45 
Mückenfänger
Mückenfänger

Typ: Z
Hallo,
ich bin schwer entäuscht. Wieder ein Mopped, das ich nicht kaufen werde.
Ein einziges Detail finde ich gut an der Super Tenere, nämlich den Kardanantrieb.
Den wünsche ich mir auf der 660 Z.
Ich habe es einfach satt, das ewige Gemurkse mit den elenden Ketten.
Dauernd reinigen, schmieren, spannen, tauschen.....
Nicht mal eine Kettenkapselung gibt es in dem Segment.
Ich erhoffte mir von BMW mit der F 800 GS etwas mehr Linientreue (Kardan) - leider nix,
Honda hätte mit dem Antrieb der Deauville ein fertiges Aggregat mit Kardan für die Transalp in der Schublade gehabt - leider nix.
Und jetzt das - ein unsagbar fettes Teil, völlig untauglich fürs Gelände wegen zu kleinem Vorderrad, zu wenig Federweg
viel zu viel Gewicht und viel zu viel Leistung. Nicht daß ich Angst davor hätte, aber wer braucht das?
Das hohe Gewicht resultiert aus all den unnützen Gimmiks, die da verbaut wurden. Alles nur Tand, der früher oder später defekt ist.
Für die Anordnung von Kühler und Batterie ist nur mehr seitliches dranpappen übrig geblieben.
Wo gibt es sonst noch eine schräg montierte Batterie?
Der Kühler ist extrem sturzgefährdet. Soll im Gelände ja mal vorkommen, daß man das Mopped auf die Seite legt - ob das der Kühler aushält?
Es wundert mich nicht, daß die Motorradbauer über Absatzzahlen jammern.

BeitragVerfasst: So, 28. Feb, 2010 12:55 
Mückenfänger
Mückenfänger

Als ich die ST das erste mal sah war ich etwas enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet habe. Aber bei genauerer Überlegung, was erwartet man den eigentlich ? Ich persönlich werde bestimmt nicht an der Dakar teilnehmen und bei meinen Ausflügen gibt es bestimmt keine Strassen, bei der die ST scheitert, eher ich. Bin mit meiner XT 660 Z sehr zufrieden, werde mir aber in ca. 2 Jahren wenn die Technik sich bewährt hat die Super Tenere anschaffen, weil die genau meinen Motorrad Bedürfnissen entspricht, aber nur wenn es die ST dann in schwarz und weisen LED Blinkern gibt.

BeitragVerfasst: So, 28. Feb, 2010 14:45 
Inventar
Inventar

@ maex: Ach, lass die Leute doch diskutieren. :)

Und sei ehrlich: Ohne Diskussion und meinungsäußerung würde es in jedem Forum nun echt einsam. :mrgreen: :ja:

Kardan: Ich habe keine Probleme mit dem Kettenantrieb und kann auf Kardan gern verzichten.
Und dauernd wechseln? Na, ich weiß nicht. :biggrin:

BeitragVerfasst: Mo, 01. Mär, 2010 21:24 
ECU-Auswechsler
ECU-Auswechsler

Servus,
ich schüttel nur noch den Kopf, *Super Tenere* , Pah... eine BSE für knappe 15000Teuronen.
Ein Witz.
Da kaufe ich mir fast lieber ne Varadero für 9900Teuronen mit Touring Paket und gut isses für die nächsten 100000km.
Also ich fahr schön brav meine Z weiter.
Gruesse aus Franken

Dolomitentour 2009
BMW R100 GS

BeitragVerfasst: Di, 02. Mär, 2010 01:58 
Inventar
Inventar

@ eggi
hier kann jeder erzählen, was er will. so liberal bin ich.
ich les auch nicht alles, was hier im forum geschrieben wird.

der begriff "supertenere" wird halt aus marketingtechnischen gründen verwendet.
große "enduros" sehen heute halt so aus. siehe gs, varadero oder v-strom

BeitragVerfasst: Mi, 03. Mär, 2010 11:32 
Laternenparker
Laternenparker

Ein 1-Züllinder mit 48 Papier Pe-Es und Kardan? Spitzen-Idee, der geht bestimmt wie Hölle ... ;D

Ich find die ST total überflüssig, aber ich habe mich mit dem Cayenne auch total verhauen. Also, werdet glücklich damit ... aber "schee isch di net"!

Marten

BeitragVerfasst: Fr, 05. Mär, 2010 23:34 
Benzinverbrauchsausrechner
Benzinverbrauchsausrechner

Bei solchen Fällen hat man ja immer noch die Hoffnung, dass sie in der Realität anders rüber kommt als auf den Fotos. Und wirklich, sie sieht in der Realität noch besch**** aus. Während sich für die Z ja inzwischen (auch außerhalb dieses Forums schon gehört) "Transformers-Style" etabliert hat, erinnert die ST 1200 eigentlich nur an ein fettes Insekt, das man zerquetschen möchte. Sowohl die beulig abgedeckten Scheinwerfer als auch das wabenstrukturierte Rücklicht erinnern aufs übelste an Facettenaugen, dazu der fette Körper durch den quer liegenden Kühler. Den einseitigen Auspuff hatten sie ja mit dem Faltengebirge von Koffer versteckt. Aber während die Z ihre schöne "1 in 2 Anlage" hat, die für einen symmetrischen Abschluss sorgt, musste man ja bei einem Zweizylinder unbedingt ein einseitiges Ofenrohr verlegen.

Nur bei zwei rassigen italienischen Schönheiten am Nachbarstand hatte ich das Gefühl, dass sie mir "nimm mich mit" zuflüsterten: Aprilia RSV-4 und Shiver. Der Trend soll ja zum Zweitbike gehen...

BeitragVerfasst: Sa, 06. Mär, 2010 00:39 
Inventar
Inventar

Finde es lustig wie die Meinungen auseinander gehen. Im Tenere-Forum wird sie duch die Decke gelobt und hier war sie für einen Großteil (auch für mich) der Satz mit x.

....is just a journey away!!!

BeitragVerfasst: Sa, 06. Mär, 2010 00:50 
Inventar
Inventar

Hier sind halt viele x und r Fahrer unterwegs.

Ich will mir mein endgültiges Urteil bilden, wenn ich sie in Echt gesehen und besessen/besitzt habe. Probe fahren wäre natürlich auch super.

Aber der erste und der zweite und der dritte Eindruck war jetzt nicht berauschend.

BeitragVerfasst: So, 07. Mär, 2010 17:18 
2. Chef
2. Chef

Typ: Keine XT
Ich muß sagen, dass sie live mehr hergibt, als auf den Bildern. Ist sehr klein geworden, was bei mir die Frage aufwirft, wieso der Hobel soooo schwer ist? Häßlich ist die Front und der Auspuff, ansonsten war ich optisch eher positiv überrascht. Probefahren werde ich sie auf jeden Fall, die Anbauteile wie Gabel, Bremssättel usw. scheinen hochwertig, zumindest von weitem! Wie mehrfach erwähnt, erste tests werden zeigen, was die Ingenieure da zusammengebastelt haben.

BeitragVerfasst: Sa, 13. Mär, 2010 20:43 
Inventar
Inventar

http://www.yamaha-motor.de/designcafe/de/opinion/?I.Project=xtzshow&i.user2=DEU

Hier könnt ihr eurem Frust oder eurer Begeisterung die Luft raus lassen.

BeitragVerfasst: Sa, 13. Mär, 2010 21:01 
Laternenparker
Laternenparker

Typ: R
Das hätten sie vielleicht vorher machen sollen :roll:

Find ich irgendwie lustig dass sie zuerst entwickeln und dann Marktforschung betreiben :lol: Da sitzen ein paar helle Köpfe :roll:

BeitragVerfasst: Sa, 13. Mär, 2010 21:13 
Inventar
Inventar

Haben die auch gemacht.

BeitragVerfasst: Sa, 13. Mär, 2010 21:17 
Laternenparker
Laternenparker

Typ: R
wann? nicht mal mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht...

find ich spannend was dabei herausgekommen ist... Bin gespannt was sie so an Rückmeldungen bekommen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]