Hallo,
Ich hätte ja beinahe vergessen, mich hier vorzustellen. Habe doch schon so viele Fragen gestellt ...
Also, mein Name ist Jörn und ich bin schon!!! 49 Jahre alt. Habe einen 14-(bald 15-) jährigen Sohn, dem wir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot JetForce Roller gekauft haben, obwohl er noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Und jetzt nicht lachen ..... ich glaub, das war der Punkt auf dem i-Tüpfelchen, warum ich mich wieder für ein Motorrad entschieden habe. Ich überlege zwar schon seit ca. 3 Jahren daran, bin dann aber immer wieder im letzten Moment abgesprungen. Doch die Fahrerei der letzten Zeit mit dem gedrosselten Peugeot-Roller verlangte einfach nach mehr ...

Und als ich dann auf der Suche nach einer Maschine mit ca. 50 PS und 600 ccm auf die ,,X'' gestossen bin, wars um mich geschehen. Alles darauf folgende kann man ja im Forum ,,XT 660 X'' unter dem Thread ,Kaufberatung' nachlesen.
Ansonsten lebe ich halt mit meinem Sohn, meiner Lebensgefährtin und deren 22-jähriger Tohter, einer Eurasier-Hündin, einer schon 16-jährigen Katze, einem Hamster und 3 Bartagamen in dem schönen Eppelborn in einer ruhigen Neubausiedlung. In meiner früheren Motorrad-Zeit war ich zuerst im Besitz einer Yamaha 1100 DragStar und danach war es eine Yamaha TDM850. Als weiteres Fahrzeug fahre ich noch einen Seat Altea 2.0 TDI mit DSG-Getriebe (huuuiiii, das macht auch Fun).
So, das wars fürs erste einmal. Werden ja sicherlich noch einiges voneinander hören.
Grüße aus dem Saarland