So,wie angedroht nun der Rest der Geschichte,keine Angst wird nicht mehr so lang.
Nach meiner Beschwerde beim Kundenmanagmant! bekam ich einen Anruf,Treffen in der Filiale meines Misstrauens mit einem
Meister,nicht aus besagter Filiale,der nur Reklamationen bearbeitet.
Der hat die Kiste auf die Bühne gehoben,sich alles angeschaut,mir erklärt was er zu machen gedenkt,mich nach hause gefahren,
nach knapp zwei Stunden wieder abgeholt,mit meinem Auto und mir auf dieser Probefahrt gezeigt das alles in Ordnung ist.
Sehr schön.
Dann hat er sich noch bei mir entschuldigt das alles so schief gelaufen ist und der Hoffnung ausdruck verliehen das ich doch
Kunde bei ATU bliebe. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Wenn alle ATU Mitarbeiter so freundlich,hilfsbereit und kompetent wären wie dieser junge Mann,dann wäre sein Job überflüssig.
Müssig zu erwähnen das von Mitarbeitern besagter Filiale,z.B. Filialleiter,Werkstatleiter oder gar dem Artisten der das ganze versaubeutelt hat,nichts gekommen ist.Habe ich bei dem Laden allerdings auch nicht erwartet.
Ganz kurz nochmal zum Werkstatt Thema allgemein,es gibt halt überall Licht und Schatten,bei ATU halt mehr Schatten

,
eine generelle Aussage wo man am besten aufgehoben ist kann man nicht machen,da die Erfahrungen die jeder so macht doch sehr unterschiedlich sind.Ich könnte mir sogar vorstellen das es die seltene Spezies des zufriedenen ATU Kunden gibt.
Genau so ist es allerdings auch möglich beim Schrauber um die Ecke oder bei der Fachwerkstatt auf die Nase zu fallen.Beide
Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Ich denke mal,am besten ist es wenn man genug Ahnung hat und alles selbst machen kann.
Gruss,Andreas